Bücher

Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist

 

Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe), ab 12 Jahren.

 

Marie ist Expertin in Sachen Liebe - zumindest theoretisch, denn die Dr.-Sommer-Fragen aus der Bravo könnte sie alle beantworten. Doch in der Praxis sieht es leider völlig anders aus: Ihre Erfahrungen beschränken sich auf Knutschübungen mit dem eigenen Unterarm. Dabei würde sie viel lieber Flo küssen, den Bruder ihrer besten Freundin Sonja! Aber der beachtet sie gar nicht. Zu allem Überfluss hat Sonja kaum noch Zeit für sie, Mama benimmt sich echt komisch, und hoffentlich sieht keiner die peinlichen Zeichnungen in Maries Bioheft...

Presseberichte zu "Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist"

 

Alliteratus ("Ein wundervoller Roman über eine 14-Jährige")

Neue Rhein Zeitung ("Eine Sprache, die die Leserinnen verstehen")

Südkurier ("Voll krass: Das Tagebuch eines Teenagers")

 

Hase Möhrchen und die Osterei-Bemal-Maschine

 

Arena Verlag, Pappbilderbuch, mit M. Bernhard (Illustrationen).

 

Oh Schreck! Der Oberosterhase ist krank - und es müssen noch so viele Ostereier gefärbt und versteckt werden. Aber zum Glück haben Hase Möhrchen und seine Freunde eine tolle Idee!
Ein lustiges Osterbuch mit sechs pfiffigen Verwandelbildern

Abenteuer in der Badewanne

 

in: Willkommen im Geschichtenhaus, Velber Verlag.

 

Ein Hai am Strand

 

in: Der Hai im Strandkorb, Beltz Verlag.

 

Gute-Nacht-Geschichten

 

in: Unser Sandmännchen, 365 Gute-Nacht-Geschichten, Lingen Verlag.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autorin Yvonne Struck