Über mich

Geboren wurde ich 1976 in Lübeck.

Danach fragte ich mich einige Jahre lang, wie meine Eltern das mit dem Vorlesen eigentlich machen, bis ich in der Schule endlich das Lesen und Schreiben lernte.

Kurz darauf schrieb ich meine ersten Texte, zum Beispiel ein Gedicht über einen Zoodirektor.

 

Nach dem Abitur machte ich erst einmal ein Diplom in Biologie. Später arbeitete ich als Studienleiterin, Übersetzerin, Lehrerin und in der Verwaltung. Aber irgendwie war das alles nicht das Richtige.

 

Ganz nebenbei fing ich wieder an zu schreiben und entdeckte noch einmal neu, wie viel Spaß mir das Geschichtenerfinden macht. Von da war es noch ein langer Weg, aber heute arbeite ich als freiberufliche Autorin und habe damit endlich meinen Traumberuf gefunden.

 

Außerdem darf ich mein Wissen in Schreibkursen an schreibbegeisterte Kinder und Erwachsene weitergeben. Und in meinen Autorenlesungen erfahren lesebegeisterte große und kleine Menschen alles über meine Bücher und meine Arbeit.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autorin Yvonne Struck