Jugendbücher ab 12  Jahren

Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

 

Junge + Mädchen = Liebeschaos!!!

 

Lara findet Finn echt süß. Und Finn steht total auf Lara. Liebe auf den ersten Blick eben. Aber auch das Happy End? Von wegen!

Denn da gibt es ja auch noch Laras kichernde Freundinnen mit ihren Liebestipps, die blöden Sprüche von Finns Freunden, zwei neugierige Mütter und einen eifersüchtigen Vater.

Und wer hätte gedacht, dass Gurken, Aftershave und ein Bikini so peinlich sein können?

Hilfe!!!

 

Boje Verlag, 10 Euro

Hardcover, 191 Seiten

Altersempfehlung: ab 12 bis 15 Jahre
ISBN: 978-3-414-82535-3

Auch als E-Book erhältlich.

 

Pressestimmen

 

NEU: Online-Lesung

 

 

Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist

 

 

Marie ist Expertin in Sachen Liebe - zumindest theoretisch, denn die Dr.-Sommer-Fragen aus der Bravo könnte sie alle beantworten.

Doch in der Praxis sieht es leider völlig anders aus: Ihre Erfahrungen beschränken sich auf Knutschübungen mit dem eigenen Unterarm.

Dabei würde sie viel lieber Flo küssen, den Bruder ihrer besten Freundin Sonja! Aber der beachtet sie gar nicht.

Zu allem Überfluss hat Sonja kaum noch Zeit für sie, Mama benimmt sich echt komisch, und hoffentlich sieht keiner die peinlichen Zeichnungen in Maries Bioheft...

 

Baumhaus Verlag, 10 Euro

Hardcover, 175 Seiten

Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre

ISBN 978-3-8339-0332-8

 Auch als E-Book erhältlich.

 

Pressestimmen

 

 

Bilderbücher

 

Hase Möhrchen und die Osterei-Bemal-Maschine

 

 

 

Oh Schreck! Der Oberosterhase ist krank - und es müssen noch so viele Ostereier gefärbt und versteckt werden. Aber zum Glück haben Hase Möhrchen und seine Freunde eine tolle Idee! Ein lustiges Osterbuch mit sechs pfiffigen Verwandelbildern.

 

Arena Verlag 2012

Illustration: Martin Bernhard

Pappbilderbuch, 14 Seiten

Altersempfehlung: 36 Monate bis 6 Jahre

ISBN 978-3401098067

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autorin Yvonne Struck