Über mich

Geboren wurde ich 1976 in Lübeck. Schon als Kind habe ich wahnsinnig viel gelesen, am liebsten abends unter der Bettdecke. Irgendwann hatte ich alle Kinder- und Jugendbücher durch, die es in unserem Büchereibus gab. 

 

Auch das mit dem Schreiben fing früh an: Die ersten Geschichten und Gedichte schrieb ich schon in der Grundschule. Und mit 13 gewann ich sogar einen Preis bei einem Gedicht-Wettbewerb: Eine Jeans!

 

Trotzdem dachte ich damals noch nicht daran, Autorin zu werden. Nach dem Abitur machte ich erst einmal ein Diplom in Biologie und arbeitete in vielen verschiedenen Bereichen, die alle nichts mit Büchern zu tun hatten.

 

Aber das Schreiben ließ mich nie ganz los und so verfasste ich nach mehreren kleinen Veröffentlichungen mein erstes Jugendbuch "Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist". Das Buch erschien 2015 bei Bastei Lübbe und wurde ein großer Erfolg - und ich hauptberuflich Autorin. 

 

Heute lebe und arbeite ich ganz im Westen Deutschlands  und schreibe Jugendbücher und Theaterstücke- für mich der schönste Job der Welt!

"Writing is the most fun you can have by yourself."

Terry Pratchett