Lesungen

 

Meine Bücher sind direkt und witzig geschrieben und behandeln typische Pubertätsthemen. Dadurch sprechen sie viele Jugendliche an, auch diejenigen, die sonst wenig oder gar nicht lesen. 

 

Wenn ich beginne vorzulesen, dauert es nie lange bis zum ersten Lacher. Denn die Lesungen sollen vor allem eines: Spaß machen!

Und so auch den Spaß an Büchern und am Lesen vermitteln.

 

Zusätzlich zum Text zeige ich bei meinen Lesungen die witzigen Illustrationen (per Beamer oder Smartboard).

 

Außerdem gebe ich exklusive Einblicke in die Arbeit einer Autorin und bringe Original-Aufzeichnungen und Druckfahnen mit. Ich erzähle, wie man einen Verlag für das fertige Manuskript findet, wie ein Buch entsteht und vieles mehr.

 

Oft ergeben sich daraus lebhafte Diskussionen.

Manchmal auch die Frage, was man tun muss, wenn man selbst ein Buch schreiben möchte...

Sie haben Fragen zum Ablauf oder den Kosten einer Autorenlesung?

Kontaktieren Sie mich gerne.