INFORMATIONEN FÜR JOURNALIST:INNEN UND REDAKTIONEN

 

Herzlich willkommen!

 

 

Ich bin Yvonne Struck, Autorin des Romans "Blind Date mit Möwe".

 

Der humorvolle Liebesroman spielt Lübeck und an der Ostsee (Travemünde und Priwall). Ich bin in Lübeck geboren und aufgewachsen und habe viele ortstypische Dinge in die Handlung einfließen lassen:

 

-  Hauptfigur Lisa wohnt in der Lübecker Altstadt in einem idyllischen Ganghaus

- Gleich in der ersten Szene hat sie ein Date in einer Eisdiele an der Travemünder Vorderreihe

- Lisa leitet als Biologin eine Naturschutzstation auf dem Priwall

- Außerdem gibt es ein Picknick an der Obertrave, spontanes Schwimmen in der Ostsee, einen plattdeutsch sprechenden Fährmann auf der Autofähre zum Priwall und vieles mehr.

 

"Blind Date mit Möwe" ist mein erster Roman für Erwachsene (nach mehreren erfolgreichen Jugendbüchern).

 

 

 

Was Sie hier finden

 

  • Einen "Waschzettel" zu "Blind Date mit Möwe"
     
  • Pressefotos in hoher Auflösung zum Download.
     
  • "Fragen an die Autorin"
     
  • Einen Link zur Leseprobe


    Besser kennenlernen können Sie mich auf der Seite "Über mich" (s.o.)
 

 

Darum geht es in "Blind Date mit Möwe"

 

Wahre Liebe schaut nur auf das Innere. Oder?

 

Das findet jedenfalls Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Date an.

 

Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status. Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt.

 

Jonas ist wegen einer Wette dort, um seinen Freunden zu beweisen, dass das Aussehen bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig.

 

Was sie nicht wissen: Sie leben beide in Lübeck. Und so begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig ...

Fragen an die Autorin

 

Wie sind Sie auf die Idee zu „Blind Date mit Möwe“ gekommen?

 

„Ich bin ja auch auf Instagram aktiv. Dort geht es um schöne Bilder, man muss lernen, sich selbst zu verkaufen. Und auf Datingprofilen ist es nicht viel anders. Aber in der Liebe zählen doch viel mehr die inneren Werte … Oder?

Deshalb habe ich mir überlegt, ob man beim Dating diese Äußerlichkeiten irgendwie ausblenden kann. Wie wäre es, wenn man nichts über eine andere Person weiß und nur über das redet, was einen wirklich bewegt? Gefühle, Hoffnungen, Ängste, Träume … eben das, was im Leben wirklich wichtig ist.

Ist so etwas überhaupt möglich? Und was passiert dann beim ersten Treffen im „echten“ Leben?“ 

 

 

Warum Lübeck und die Ostsee?

 

„Wenn ich jemandem erzähle, dass ich aus Lübeck komme, ist die Antwort meistens: "Schöne Stadt! Da war ich auch schon einmal." Die Reaktionen sind immer positiv. Aber ich gebe zu, ein bisschen egoistisch war es auch: Schließlich durfte ich so noch öfter als sonst in den Norden fahren – für die Recherche und demnächst auch für Lesungen aus "Bllind Date mit Möwe".

Ich bin ja direkt nach dem Abitur aus Lübeck fortgezogen und wohne nach etlichen Umzügen inzwischen in Kleve am Niederrhein. Obwohl ich gerne hier bin, vermisse ich meine alte Heimat - und die Ostsee! Das Meer ist einfach immer ein Sehnsuchtsort, oder?"

Kontakt

 

Für Interviews in Print- und Onlinemedien, TV oder Podcast stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Sie erreichen mich kurzfristig unter: info@Yvonne-Struck.de

 

Instagram: @yvonnestruck_autorin

 

Wenn Sie als Journalist:in schon einmal in "Blind Date mit Möwe" hineinlesen möchten, sende ich Ihnen gerne eine Vorab-Leseprobe zu.

 

Für ein Rezensionsexemplar wenden Sie sich bitte an: 

 

Sarah Luisa Görtz

PR-Referentin Belletristik und Audio in der Bastei Lübbe AG

T: +49 221 8200-2868

F: +49 221 8200-1868

E: sarah-luisa.goertz@luebbe.de

"Waschzettel" zu Blind Date mit Möwe

Waschzettel "Blind Date mit Möwe"
Waschzettel-Möwe.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Presse / Interviews mit Yvonne Struck (zu den Jugendbüchern) 

 

Wie Yvonne Struck aus Kleve zur Erfolgsautorin wurde (NRZ, 17.1.2023)

Klever Autorin hat Adventskalenderbuch für Jugendliche geschrieben (Rheinische Post, 16.11.2022)

Interviews mit Bastei Lübbe (2015 /2021)

Pressefotos in hoher Auflösung 

 

Ausschließlich zur Verwendung für Berichterstattung über meine Bücher / Autorinnentätigkeit

(Bilder dienen nur der Vorschau, Download über den Link darunter)

 

Copyrightvermerk Cover: Bastei Lübbe

Copyrightvermerk Autorinnenfotos: Foto Krause Lübeck

Copyrightvermerk Lübeck-Fotos: Yvonne Struck

 

Cover Blind Date mit Möwe
CoverMöwe.jpg
JPG-Datei [302.1 KB]
Yvonne Struck Autorinnenfoto
YvonneStruck1.JPG
JPG Datei [1.1 MB]
Yvonne Struck Lübeck
YvonneStruckLübeck.JPG
JPG Datei [2.3 MB]
Yvonne Struck 2 (in Lübeck)
YvonneStruck2.JPG
JPG Datei [5.0 MB]
Yvonne Struck 3 (in Lübeck)
YvonneStruck3.JPG
JPG Datei [6.5 MB]
Yvonne Struck 4 (in Lübeck)
YvonneStruck4.JPG
JPG Datei [4.0 MB]
Yvonne Struck 5 (in Lübeck)
YvonneStruck5.JPG
JPG Datei [3.3 MB]
Lübeck - Ganghäuser (Lisa wohnt in einem Ganghaus)
Lübeck Ganghäuser.jpeg
JPG-Datei [3.0 MB]
Lübeck Durchgang zu Ganghäusern
Lübeck Durchgang.jpeg
JPG-Datei [3.7 MB]
Lübeck Häuser
Lübeck Häuser.jpeg
JPG-Datei [2.7 MB]
Lübeck Holstentor
Lübeck Holstentor.jpeg
JPG-Datei [1.7 MB]
Lübeck Obertrave
Lübeck Obertrave.jpeg
JPG-Datei [1.3 MB]
Lübeck Travemünde Priwall
Lübeck-Travemünde-Priwall.jpeg
JPG-Datei [2.0 MB]
Möwe am Strand
Möwe Strand.jpeg
JPG-Datei [3.2 MB]